Mein Betreuungskonzept

Ich unterstütze die Eltern partnerschaftlich dabei, Kinder, Familie, Beruf und Privatleben ins Gleichgewicht zu bringen und auch zu halten. Ich biete den Kindern ein anregendes Umfeld, in dem sie eine glückliche Zeit verbringen und in dem sie die verschiedenen Entwicklungsbereiche wie Grob- und Feinmotorik, kognitive und soziale Kompetenzen erlernen. Auch die Sprachförderung spielt bei U3 Kindern eine große Rolle.

Frühkindliche Bildung trägt dazu bei, gleiche Startchancen zu schaffen. Meine Aufgabe hierbei ist es, die zu betreuenden Kinder individuell ihren Fähigkeiten entsprechend zu fördern. Schon in den frühen Entwicklungsphasen der Kinder werden die Grundsteine für ihre spätere Entwicklung gelegt. Insbesondere hinsichtlich Offenheit und Freude am Erwerb neuen Wissens und neuer Erfahrungen.

Jedes Kind ist einzigartig und hierbei gilt es die besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten heraus zu finden und zu fördern.