Zusammenarbeit mit den Eltern

Ich als Tagesmutter gehe mit den Eltern eine Erziehungspartnerschaft ein. Das heißt alle
wichtigen Dinge werden von mir, mit Ihnen als
Eltern besprochen.

Durch regelmäßige Türangelgespräche werden sie als Eltern über alle wichtigen Erziehungs- bzw. Entwicklungsveränderungen informiert und auf dem laufenden gehalten. Die Türangelgespräche sollten jedoch nicht 5 - 10 Minuten übersteigen da dies sonst für die Kinder nicht gut ist. Die Kinder möchten nach einer anstrengenden Betreuungszeit die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern haben. Außerdem ist es nicht von Vorteil wenn vor den Kindern über die Kinder gesprochen wird. Ein Lob kann jederzeit geäußert werden jedoch schwierige Situationen sollten auf jeden Fall in einem Entwicklungsgespräch besprochen werden.

Für das Entwicklungsgespräch werde ich einen seperaten Termin vereinbaren an dem das Kind auch nicht anwesend sein sollte.